Interessiert an einer eigenen Anzeige auf diesen Seiten? Dann
kontaktieren
Sie mich doch einfach,

  Ihr
Johannes Richter.
 

 

Tourismus, Reisen, Ausflüge, Elbe, Wandern, Segeln, Reiten, Boot fahren, Reisen

ein Backstein der Jacobikirche
Hansestadt Stendal
“Stadt der Backsteingotik”

Na schon ein wenig stolz freu ich mich sagen zu können: meine schöne Heimatstadt Stendal - hier geboren, zur Schule gegangen und meine berufliche Herausforderung gemeistert - ist Stendal und die Altmark immer noch meine Wahlheimat Nr. 1. Eine Stadt mit immer wieder besonderen Reizen, denn

“Zum Erstaunen bin ich da!”
wie Goethe schon zu berichten wusste.

Stendaler TürklinkenTrotz den allgemein üblichen touristischen Informationen über Stendal, die ich natürlich auch beschreiben werde, möchte ich auf dieser Seite Ihnen Stendal auch aus ganz ungewöhnlichen Blickwinkeln vorstellen, denn alles Sichtbare ist Ausdruck, ist Bild und ist Sprache.
Es gibt ja so viel mehr zu entdecken! So geniessen sie doch mal
Impressionen alter Stendaler Türklinken oder die vielen weiteren Schnappschüsse, die ich eigens für Sie hier fotografisch festgehalten habe.
Reisen, Tourismus, Urlaub, Wandern, historisch, Reisen, Burg, Urlaub, Tourismus
Von einer ganz anderen Geschichte erzählt ein Sandstein aus dem Jahre 1311 am Ablassstein an der Jacobikirchesüdlichen Hauptschiff der Jacobikirche. So konnte man sich als Bürger im Mittelalter in Form eines Ablasshandels mit der Kirche von seinen Sünden freikaufen - ein cleveres juristisches Konzept und wahrer Gnadenschatz der Kirchen. Dies war wohl aber noch der bescheidene Anfang des später folgenden regen Ablasshandels, der wohl seinen Höhepunkt mit dem in Magdeburg amtierenden Dominikanermönch und Deutschland’s berühmtesten Ablassprediger Johann Tetzel fand.
Tourismus, Reisen, Ausflüge, Elbe, Wandern, Segeln, Reiten, Boot fahren, Reisen

Tourismus, Reisen, Wandern, Natur erleben, auf Reisen gehen, Urlaub machen, Gäste willkommen, Stadt erkunden, Hotel, Reisen, Wandern gehen, Wanderung, Urlaub machen, Seele baumeln lassen, Angeln, Kanu, Elbe, Flüsse, Reisen, Tourismus in der Altmark